Auf in die neue Welt

New York Travel Blog

 › entry 3 of 108 › view all entries
Hallo, so das ist nun also mein erster eintrag.
Vorab schonmal muss ich sagen, dass ich aus zeit- lust- und bequemlichkeitsgründen
nicht auf rechtschreibung/groß-klein-schreibung achten möchte^^.
So, also nachdem ich nun am morgen gegen halb drei aufgeweckt wurde habe ich mittels alkohol doch ganz gut geschlafen gehabt.
Obwohl ich erst 23uhr ins bett bin, naja.
Danach gings nach Frankfurt auf den Flughafen, der abschied war dramatisch,der check-in
zeitaufwändig (da ich aus ungeklärten Gründen anständig gefilst wurde, ink Drogentest !!!) und der flug stressig, naja zum glück hatte ich merkwürdigerweise fünf junge mädels in meiner sitzreihe,
die einen gut auf trapp gehalten haben, vor allem bei dem einreiseformular.
Naja, der flug an sich verlief problemlos, obwohl die Sitze extrem beschissen waren, aber das essen ging und ich hatte auch relativ viel platz.

Dann gings durch den Zoll, das war auch kein Problem, an dem Gepäckband habe ich dann gleich zwei weitere deutsche kennengelernt mit denen ich dann per air train und subway nach manhattan gefahren bin.
In dem besagten Airtrain haben wir 3 dann auch noch zwei übelst nette amis kennen gelernt die uns bei den tickets
geholfen haben, zudem haben die uns auch noch eine visitenkarte gegeben, damit ich mich jederzeit bei denen melden kann, falls ich probleme habe.
Ja mit der New Yorker Subway zu fahren ist auf jeden fall ein highlight, zumindest für mich dorfkind. Das ist eine komplett andere welt, irgendwie sind die leute hier sogar freundlicher, denn ständig wollten uns weitere leute helfen.
Nachdem ich mich dann leicht verfahren habe, hab ich mit hilfe eines dicken dunkelhäutigen, aber sehr netten polizisten dann doch mein hostel gefunden.
Nachdem hostel check bin ich dann nochmal richtung central park gelaufen, durch übelste negerviertel ^^, sah zumindest so aus.
Das solls für heute erstmal gewesen sein, bin müde (16.16 uhr)
Bis zum nächsten mal !
missandrea81 says:
Die Leute in New York sind wirklich hilfsbereit. Ist mir auch aufgefallen.
Posted on: Jul 10, 2013
Join TravBuddy to leave comments, meet new friends and share travel tips!
Landeanflug
Landeanflug
Ankunft Newark
Ankunft Newark
Pennstation Manhattan
Pennstation Manhattan
Blick vom Dach richtung Central Pa…
Blick vom Dach richtung Central P…
New York
photo by: herman_munster