Tag 6 - Autotausch, Playa de la Americas und Teide

Parque Nacional del Teide Travel Blog

Heute sind wir nach dem Frühstück erst einmal zur Rezeption: Kartin klärte für uns,
  • dass wir das (seit gestern nach dem Einbruch teils) kaputte Auto heute und jederzeit austauschen können
  • dass unser Rückflug noch passt (gestern kam ein etwas eigenartiges Fax, dass wir am Samstag wg. Rückflug abgeholt werden - irgendwie eine Woche zu früh, eigentlich...)
  • dass wir auch noch die zweite Woche im Hotel El Patio bleiben können (dafür hatten wir uns entschieden, das Hotel ist für uns wirklich sehr angenehm)
Wir fahren als zum Flughafen (70km, fast nur auf Serpentinenstrassen) und tauschen das Auto um (wir erhalten wieder einen Renault Clio). Auf der Rückfahrt halten wir - zu unsrer eignen Abschreckung - in Playa de las Americas und gehen erst einmal shoppen: neuer Rucksack, Taschenmesser, Sonnenbrille für mich, Taucherbrille für Steffi (ist auch alles gestern geklaut worden).
La Gomera (auf der Fahrt zum Flughafen)

Nach dem Shopping entscheiden wir uns über den Teide National Park zurück zur Unterkunft zu fahren. Wir nehmen die "Abkürzung" von Guia über Chirche: am Anfang ganz ok & nett, am Schluss aber extremst steile und enge Strassen (Gott sei Dank ist mir da nix entgegengekommen, Anfahren an diesem Berg hätte ich echt nicht ausprobieren wollen).
Wir bewegen uns auf den Teide zu, sehen immer wieder vor kurzem abgebrannte Wälder sowie interessante Gesteins- und Lava-Formationen. Vorbei an der Teide-Seilbahn Tal-Station (auf 2.400m) geht es auf der TF-21 Richtung La Orotava (wo wir gestern waren). Wir machen einen Abstecher zur Sternwarte und bewegen uns dann auf der Teneriffa Nord-Seite durch die Wolken hinab bis ans Meer nach Puerto de la Cruz und an der Küste weiter bis Guincho zum Hotel. Seit dem Flughafen waren wir 190km unterwegs: um 22h30 gibt's Abendbrot (Wurst, Baguette, Weintrauben, Wein...)
La Gomera (auf der Fahrt zum Flugh…
La Gomera (auf der Fahrt zum Flug…