Von Santa Cruz über Big Sur nach San Simeon

San Simeon Travel Blog

 › entry 6 of 20 › view all entries
Hallohallo,
ich melde mich zurück...diesmal aus dem Hostelbett des Courtesy Inn in San Simeon.
Heute morgen haben wir mehr oder weniger schnell eine Shoppingtour durch Santa Cruz downtown gestartet. Geile Läden, echt. Haben uns alle mit dem nötigen Surferkram eingedeckt und uns dann auf die California 1 begeben über den Big Sur (sagenhafter Küstenabschnitt, atemberaubender Ausblick) mit dem Ziel San Simeon.
Scheisse, Akku leer, mehr heut abend.
Cya*

Die extrem serpentinenreiche Strecke war laut den Fahrern eine echte Herausforderung uns hat uns einige Male wirklich staunen lassen. Zerklüftete Felsen, türkisfarbene Buchten, von Sonnenschein und Hitze bis hin zu dichten Wolken (durch die wir wieder hindurch gefahren sind) und steiler Brise.

Durch die partiell erreichte Höhe war der Ausblick an mancher Stelle mit dem aus einem Flugzeug zu vergleichen.
Beinahe unwirklich. Und sehr toll!

Nach ca. 2 1/2Std. (oder warens mehr?) kamen wir dann in San Simeon an. Hatte zwischendurch etwas Schiss bekommen, da der Lonely Planet Guide kein wirklich gutes Haar an dem Kaff gelassen hatte...aber die Sorge war relativ unbegründet. Hier liegt zwar der Hund begraben, aber es wäre jawohl gelacht, wenn wir thrillen 4 nicht in jedem Shizzle auch ein bissl was goudes sehn könnten!
Destowesche haben wir (ja, ich weiss, saumässig spannend) eine Riesenwaschaktion gestartet (3 Maschinen nach 6 Tagen, jagutääääh...) sind im ca. 15m großen hoteleigenen Indoorpool geschwommen und dann unseren Sonnenbrand im siedend heißen Jacuzzi eingeweicht :)
Die danach folgende Duschaktion hat erneut einige Zeit in Anspruch genommen, sodass wir uns gegen neun ins Nachbarkaff auf die Suche nach einem geeigneten Platz fürs Dinner gemacht haben... und wir sind sowas von fündig geworden! Im Main Grill in Cambria, der scheinbar vornehmlich von Residents besucht wird. Lecker Burger, Sandwiches mit gegrilltem Lachs und Clam Chowder etc. Hellisch.
Nun liegen wir alle in den Kojen und gleich entschweben wir in das Reich der Träume (Käthe ist schon vorausgeschwebt).
Hasta manana babies*
Join TravBuddy to leave comments, meet new friends and share travel tips!
San Simeon
photo by: hannajax