Zurück zur Nordinsel

Wellington Travel Blog

 › entry 175 of 296 › view all entries
Wir haben ganz in der Nähe von Picton übernachtet, unsere Fähre ging allerdings erst am frühen Nachmittag. Vormittags wollten wir eigentlich in der Morgensonne ein Stück an der Ostküste Richtung Süden und wieder zurückfahren. Das war im Prinzip auch ganz nett, aber aus der Morgensonne ist nichts geworden, nachdem wir nun einige Tage wirkliches Prachtwetter hatten, sind wir nach den ersten paar Kurven in die Wolken geraten. Bis Tuamarina sind wir auf dieser kurvenreichen Schotterstraße durch die Berge gekurvt, zurück nach Picton sind wir aber wieder über die Schnellstraße gefahren. Zwei Stunden vor Abfahrt der Fähre waren wir am Hafen.

Erst kurz vor der Abfahrt durften wir unser Auto auf die Fähre fahren. Wir haben uns zur Rückfahrt einen Fensterplatz im Restaurant gesichert, den wir während der dreieinhalbstündigen Überfahrt nach Wellington im Grunde nicht verlassen haben. In Wellington angekommen, haben wir uns erst auf den Weg in Stadtzentrum gemacht und uns bei der Info-Site (wie die Informationsbüros hier einheitlich bezeichnet werden) einen Stadtplan besorgt. Sodann sind wir schnell zum Flughafen gefahren, denn Stephan mußte beim Quantas-Schalter seinen Rückflug umbuchen - eine Woche später, weil Neuseeland einfach so schön ist.

Als auch das erfolgreich abgeschlossen war, sind wir vom Flughafen auf den Mt. Victoria gefahren, einen Hügel, der im Südosten, aber noch immer in der Stadt liegt. Auch diese Gegend wurde von Peter Jackson, dem Regisseur von "Herr der Ringe", nicht verschont - der Wald, der Mt. Victoria teilweise bedeckt, mußte gleich für mehrere Szenen des Films herhalten. Der ganze Berg ist außerdem durchsetzt von Wegen und Mountainbike-Routen. Am späteren Abend sind wir noch auf den Gipfel gelaufen und haben auf die nächtliche Stadt hinuntergeschaut - ein schöner Anblick. Unseren Schlafplatz haben wir ganz im Südosten der Stadt an einer kaum befahrenen Uferstraße gefunden.
Join TravBuddy to leave comments, meet new friends and share travel tips!
Wellington
photo by: Ils1976