Rückkehr nach Sydney

Sydney Travel Blog

 › entry 136 of 296 › view all entries
Der Tag meiner Rückkehr nach Sydney war wie erwartet recht regnerisch. Den Vormittag habe ich damit verbracht, meine vielen neuen Fotos zu sortieren und Unterkunft für Auckland zu suchen. Für heute abend in Sydney habe ich schon etwas gefunden. Ich habe beschlossen, den Zug um halb fünf zu nehmen. Meine Gastgeberin hat sich bereiterklärt, mich zum Zug zu bringen, vorher hat sie mir trotz Schlechtwetter einen nahegelegenen See gezeigt. Vielleicht war er gerade wegen dieses Wetters besonders spannend, denn Nebelschwaden sind über den See gezogen und haben eine beinahe unheimliche Stimmung erzeugt.

Die Wenthworth Falls, nahegelegene Wasserfälle, wollten wir eigentlich auch noch sehen, die waren allerdings völlig im Nebel versteckt und so sind wir nach Katoomba zurückgefahren. Bis zur Abfahrt des Zuges war noch ein wenig Zeit. Wir sind dann in ein Hotel gegangen, um eine Tasse Kakao zu trinken. Das Carrington Hotel hat sehr, sehr teuer ausgesehen, war aber innen wie außen wirklich ansprechend. Trotzdem war der Kakao überraschenderweise nicht teuer. Ich habe mir noch ausführlich Informationen über Neuseeland geben lassen bevor ich schließlich zum Bahnhhof gegangen bin.

Die Fahrt nach Sydney zurück ist schnell vergangen, von der Umgebung habe ich diesmal wegen des schlechten Wetters nicht viel gesehen. Von Sydney Central mußte ich dann einen Zug nach Marrickville nehmen, einem Vorort, der nicht sehr weit vom Zentrum entfernt ist. Vom dortigen Bahnhof mußte ich allerdings eine Weile zu Fuß gehen, dabei habe ich mich wegen der vielen asiatischen Läden beinahe wie in Vietnam gefühlt. Kleinasien war aber sehr plötzlich zuende und schließlich habe ich meine Unterkunft gefunden. Ein sauberes Reihenhaus, indem zwei Geschwister (Zwillinge) und eine Freundin von ihnen wohnen. Im Laufe des Abends sind alle nacheinander eingetroffen und ich habe nach einem gemütlichen Abendessen mein Bett bezogen.
Join TravBuddy to leave comments, meet new friends and share travel tips!
Sydney
photo by: Sunflower300