Rückkehr nach Auckland

Auckland Travel Blog

 › entry 187 of 296 › view all entries
Heute an unserem letzten gemeinsamen Tag in Neuseeland sind wir doch tatsächlich wieder einmal bei Schönwetter aufgewacht - Der Sonnenaufgang hat uns jede Menge Fotomotive beschert. Allzulange haben wir uns nicht aufgehalten, denn heute war einpacken und aufräumen angesagt. Beeilen mußten wir uns nicht, aber wir haben uns gemütlich auf den Weg nach Auckland gemacht. Unterwegs haben wir die allerletzten Essensreste zum Frühstück verzehrt.

In Auckland waren wir noch ein wenig einkaufen, bevor wir auf einen Parkplatz im Osten der Stadt gefahren sind wo wir in Ruhe eingepackt und das Auto zu reinigen begonnen haben. Das ganze Unterfangen hat fast drei Stunden in Anspruch genommen. Für die Nacht von morgen auf übermorgen habe ich mir schon Unterkunft organisiert, dort wollte ich, solange wir das Auto noch haben, mein Gepäck abliefern, um es morgen nicht durch die Stadt schleppen zu müssen.

Das haben wir auch gemacht und nach einer Dusche wollten wir gemeinsam essen gehen - unsere Gastgeber haben uns ein gutes Lokal empfohlen, sie waren sogar so nett uns dorthin zu führen - ohne ihre Hilfe hätten wir kaum hingefunden. Das Essen war hervorragend, danach war es aber schon spät. Wir mußten den Ort finden, wo wir das Auto zurückgeben sollten und von dort den Weg zum Flughafen. Ersteres war zu nächtlicher Stunde nicht so einfach, weil alles natürlich ganz anders ausgesehen hat als bei Tag. Aber wir haben den Autoverleih gefunden und auch den Weg zum Flughafen, wo wir bei einer Tankstelle das Auto gewaschen haben. Genächtigt haben wir schließlich nicht allzuweit vom Flughafen entfernt. 
Join TravBuddy to leave comments, meet new friends and share travel tips!
Auckland
photo by: Fulla